In dialogue we trust!

F2F8

F2F8: Polen Deutschland

Internationale Konferenz
Design, Architektur, Wirtschaft
23.10.2008 - 25.10.2008
Film-, Medien- und Designstadt Ludwigsburg

Downloads

F2F8 Flyer (pdf, 205 KB)
F2F8 Programm (pdf, 482 KB)

Fotogalerien

F2F8: Polen Deutschland

Mehr als vierzig renommierte Experten, mehr als zwanzig Erfolgsgeschichten aus Polen und Deutschland: Designprozesse haben zwei Seiten, die des Auftraggebers und die des Gestalters. Auf Augenhöhe präsentierten und diskutierten die in Unternehmen für Design Verantwortlichen mit ihren Gestaltern wegweisende Projekte aus Markenentwicklung und Kommunikationsdesign, Produktgestaltung und Architektur. Die wirtschaftlichen Zusammenhänge bei der Steuerung von Designprozessen waren neben kreativen Aspekten ein zentrales Thema der Konferenz. Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr für den besten Podiumsdialog zwischen einem Designauftraggeber und seinem Gestalter der Face to Face Award vergeben. Federführender Partner der F2F8-Konferenz auf polnischer Seite war das Schlesische Schloss für Kunst und Wirtschaft in Cieszyn.

Das visuelle Erscheinungsbild der F2F8 wurde gestaltet von Designerdeutsch, Berlin.